28. November 2017

Grundseminar zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender

Das diesjährige Grundseminar fand vom 16. bis 18. November 2017 wieder im Kloster Cazis statt. 13 Teilnehmerinnen und 3 Teilnehmer bildeten eine ganz besonders dynamische Gruppe mit viel Lebens- und Berufserfahrung und grosser Motivation. Die drei Tage waren angefüllt mit Gesprächen über ernste, traurige wie auch schöne und leichtere Dinge. Auch die Selbstreflexion kam nicht zu kurz und die Teilnehmer hatten viel Zeit über ihre eigenen Lebensthemen nachzudenken. Das Grundseminar schloss nach drei Tagen mit vielen schöne Begegnungen und einigen versprechen sich zum Aufbauseminar wieder zu treffen.

alle News
15. November 2016

Grundseminar zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender

Auch in diesem Jahr war das Grundseminar, welches letzte Woche vom 10.11.-12.11.2016 im Kloster Cazis stattfand, ein grosser Erfolg. Mit 21 Teilnehmerinnen war erneut eine Gruppe ganz besonderer Menschen zusammen gekommen. Sie brachten spannende und vollgepackte Lebensrucksäcke mit, aus denen denn auch viel geschöpft wurde. Trotz der ernsten Themen konnte viel gelacht werden, es wurde gesungen, bewegende Gespräche geführt und die Einen oder Anderen fanden die Zeit für einen schönen Spaziergang rund um das Kloster Cazis. Nach drei Tagen haben sich viele schöne Begegnungen ergeben, neue Freundschaften wurden geschlossen und der Abschied viel nicht ganz leicht. Das Interesse an den Aufbauseminaren im Februar/April 2017 ist sehr gross und wir hoffen möglichst viele Teilnehmerinnen im Aufbauseminar I und II wieder sehen zu dürfen.

alle News
Kreative Zusammenarbeit – die bewegt!